Denk an das Ende Deiner Tage! Dann gewinnt manches eine neue Bedeutung!

Der aktuelle Monatsplan

Hier können Sie alle Termine dieses Monats finden.

Wir wünschen einen schönen Sommer!

Hier finden Sie einige Hinweise für die Sommermonate.

Anmeldung zur Erstkommunionvorbereitung

In der zweiten Klasse Volksschule ist es üblich, sich in der eigenen Pfarre auf den Empfang der Erstkommunion vorzubereiten.

Anmeldung zur Firmvorbereitung

In dem Jahr, in dem man 14 Jahre alt wird, kann man das Sakrament der Firmung empfangen. Wer sich dazu entschließt, kann sich jetzt für die Vorbereitung anmelden. Das muss allerdings eine freie und bewusste Entscheidung sein.

Projekt in Sri Lanka

Wir starten ein neues Projekt in der Heimat unseres Kaplans. Life Education hilft Menschen ohne Perspektive in ein selbstbestimmtes Leben.

Kräuterweihe bei der Maria Himmelfahrtsmesse in Rekawinkel

Bei der Messe um 8.15 Uhr am 15. August wird in Rekawinkel der schöne Brauch der Kräuterweihe gepflegt.

Dirndlgwandsonntag

Am 8. September sind alle eingeladen, in Tracht in die Sonntagsmesse zu kommen.

Kindersegnung zu Schulbeginn

Am ersten Sonntag nach Schulbeginn, 8. September, sind alle Kinder eingeladen, in der Sonntagsmesse einen besonderen Segen zu empfangen.

Wir radeln in die Kirche

Wir wollen ein Zeichen für umweltfreundliche Mobilität setzen. Am 15. September sind alle eingeladen, mit dem Fahrrad in die Kirche zu fahren.

Dreiföhrenwallfahrt

Wir beginnen das Arbeitsjahr mit einer Wallfahrt zu den Drei Föhren am 15. September.

Pfarrzusammenlegung

Wir feiern mit unserem Erzbischof, S.E. Dr. Christoph Kardinal Schönborn, am Sonntag 22. September 2024.

Neue Paramente für die Pfarre Pressbaum

Wir suchen Stifter, Einzelpersonen oder auch Gruppen.

Caritashilfe in der Ukraine

Die Menschen brauchen unsere Hilfe! Hier erfahren Sie Konkretes.

Im Falle von Krankheit

Sind Sie oder ist jemand in Ihrer Familie bzw. Ihrem Bekanntenkreis krank, verständigen Sie bitte den Pfarrer oder den Kaplan!

Pfarrcaritas

Wenn Sie Menschen, die im Pfarrgebiet leben und in Not sind, helfen wollen, unterstützen Sie bitte unsere Pfarrcaritas!

Messintentionen

Entsprechend einer alten kirchlichen Tradition ist es üblich, bestimmte Messen in besonderen Meinungen zu feiern. So kann man Hl. Messen für verstorbene Angehörige, kranke Freunde oder andere Anliegen lesen lassen.